• Realschule Ochtrup
    Haupteingang
  • Pausenhalle
    Kiosk - Essbar
  • Abschluss 2019
    Mottowoche
  • 2019
    Tag der offenen Tür
  • 2019
    Berufe begreifen
A+ R A-

demnächst

13 Mai
Christi Himmelfahrt
Datum 13.05.2021

 

14 Mai

 

18 Mai
Elternsprechtag
18.05.2021 14:30 - 18:30

 

19 Mai
ZP 10 - Deutsch
19.05.2021

 

Weiter Distanzunterricht in der Woche vom 03.05.

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

das angehängte Schreiben haben wir am Donnerstag vom Schulamt des Kreises Steinfurt bekommen. Da wir keinen weiteren Nachrichten vom Land NRW oder dem Kreis Steinfurt bekommen haben, wird in der kommenden Woche, ab dem 03.05.2021, weiter Distanzunterricht stattfinden und dann warten wir auf weitere Vorgaben des Landes und des Kreises Steinfurt. Sobald wir etwas Neues erfahren, werden wir Sie umgehend darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Rafael Maiwald

 


An die Leitungen der Schulen im Kreis SteinfurtKreisSteinfurt1

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielfach erreichen uns Anfragen, wann Schulen wieder öffnen dürfen.


Hierzu möchten wir Ihnen unser Verständnis der Regelungen erläutern
(§ 28 b Abs 2 und 3 Infektionsschutzgesetz und § 1 Abs. 14  Coronabetreuungsverordnung):

Wenn an fünf aufeinander folgenden Werktagen die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Steinfurt den Schwellenwert von 165 unterschreitet, würde nach der Bundesregelung dem übernächsten Tag die Schule starten können.  Aufgrund der ergänzenden Landesregelung in NRW endet  die Untersagung schulischer Nutzungen aber erst mit Beginn des darauf folgenden Montags.  Erst an diesem Montag startet also wieder der Wechselunterricht. Das heißt, wenn die Inzidenz von Montag bis Freitag unter 165 liegt, tritt zu Beginn des Montags der Distanzunterricht außer Kraft. Der Samstag ist ein Werktag. Sonn- und Feiertage zählen nicht mit.  Liegt also die Inzidenz am Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Montag unter 165, tritt am darauffolgenden Montag der Distanzunterricht außer Kraft. Auf jeden Fall muss es eine Allgemeinverfügung des Landes geben, in der für den Kreis Steinfurt der Wechselunterricht zu einem Termin wieder genehmigt wird. Erst, wenn diese vorliegt, werden wir uns offiziell mit einem Starttermin bei Ihnen melden können. Auf die Schulmail vom 22.04. mit ihren verschiedenen Regelungen zu Besonderheiten des Präsenz- und Wechselunterrichts verweise ich.

Freundliche Grüße

Im Auftrag

Sonja Bruns

Kreis Steinfurt Schul-, Kultur- und Sportamt

Tecklenburger Str. 10

48565 Steinfurt

Tel.: 02551/69-1510 Fax.: 02551/69-91510
Mailto: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Easmus

 

 

            

120px Flag of St. Paul Minnesota.svg

Förderverein

Beratung

Partnerschule USA

schulpsy. Beratung

Stadt Ochtrup