A+ R A-

Schüleraustausch USA 2018

Kältewelle in den USA !

Derzeit herrscht in den USA - auch an unserer Partnerschule in Twin Town (Minneapolis Saint Paul) - eine große Kältewelle mit Temperaturen unter -30 °C. Die Schulleiter mahnen, dass die Kinder zuhause bleiben . 

Diese Schulleiter hier informieren auf eine sehr eindrucksvolle Art. Testet eure Englischkenntnisse.

Und.. am Dienstag den 5.2. habt ihr auch frei - die Lehrer haben eine ganztägige Fortbildung. 

 

Dienstag

Nachdem wir am Montag einen erlebnisreichen Tag in GRAND SLAM COON RAPIDS  hatten , gestaltete sich der Dienstag etwas anstrengender und auch arbeitsintensiver.

Alle Beiträge hier..

 

Im Land der Flöhe

2018Land der Flöhe

 

Die Schüler der Klasse 5c der Realschule Ochtrup bereiteten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Wagner und Frau Tovar im Rahmen eines Projekttages ein kleines Theaterstück zu dem Kinderbuch „Im Land der Flöhe“ vor.

Es wurde fleißig gefilzt, gebastelt, Text geschrieben und eingeübt und mit der freundlichen Unterstützung von Herrn Mertens auch für die musikalische Untermalung gesorgt.

Am darauffolgenden Tag machten sich die 30 aufgeregten Schüler auf den Weg in den „Arche Noah“- Kindergarten, um den Kindern der Tiger- und der Giraffengruppe ihr Stück vorzuspielen. Die Kleinen hörten gebannt zu und lachten über die Flöhe, die so „gelb wie eine Banane“ oder „so grün wie ein Tannenbaum“ waren. „Alle Flöhe sind anders, aber doch sind wir alle gut so wie wir sind“ lasen die beiden Erzählerinnen am Ende des Stückes vor und die große Flohparty konnte beginnen. Zum Abschluss sangen die Realschüler gemeinsam mit den Kindergartenkindern und es war ein rundum gelungenes Projekt.

USA_2018 -Quadriga und mehr

Alle Beiträge hier..

Partnerschule USA

Schließfach mieten ca 18 €/a`

Stadt Ochtrup